Seiten

Donnerstag, 5. März 2015

Geburtstagskalender mit Tilda und Edwin

Heute habe ich mal wieder ein größeres Projekt zu zeigen. Es handelt sich hierbei um ein Einzugsgeschenk. Beim Besichtigen der Wohnung habe ich viele tolle Wände gesehen, so dass ich mich gleich darauf verewigen wollte :)

Der Kalender ist rundherum mit Ösen gespickt, die ihn an einem Holzrähmchen halten. Dazu habe ich eine tolle Naturkordel genommen.

Meine Motive sind "Time to drink Champagne Edwin" und "Tilda with a big big rose", dazu die "Rose packages", allesamt coloriert mit Copics. Damit sie nicht so auf den Hintergrund geklatscht wirken, habe ich alle in Gras platziert. Die Spitze an Tildas Kleid sowie Edwin seine Gläser habe ich mit Stickles Star Dust zum Funkeln gebracht.

Der Schriftzug sowie die 12 Monatsplättchen sind mit der Cameo geschnitten, der Rest der Stanzformen stammt von Magnolia (Laterne, Katze), Whiff of Joy (Zahlen), MarianneD (Luftballon) und Joy!Crafts (Gras, Wolken). Ich habe alles in neutralem Braun gehalten, damit es den colorierten und gepaperpieceten Motiven nicht die Schau stiehlt.

Für die Namen hängen die Monatszahlen an einem Stück Kordel, welches mit Knöpfen beschwert wird und darüber auch noch verlängerbar wäre. Mit Klebstoff, Büroklammern, Klammern, Schleifen u.s.w. können dort Namen befestigt werden. So ist der Kalender auch für Nicht-Bastler, für die er vorgesehen ist, erweiterbar.

Hier habe ich noch Nahaufnahmen der colorierten Motive:

Den Geburtstagskalender möchte ich hier zeigen:
- Stamp and create with Magnolia #56: Frame it out
- Magnolia Mania #107: Knöpfe
- Totally Tilda #115: Bingo (Magnolia Image, Dies, Buttons)
- Marvelous Mangolia #87: Bring on the Bling (Stickles on dress and glasses)
- Loves Rubberstamps #141: Anything goes
- EAC #314: Knöpfe und Glitzer
- Stempelsonne #135: Anything goes
- Hanna and Friends #217: Alles geht
- BaLiSa: Alles geht

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mal ne coole Idee. War sicher ne Menge Arbeit, die vielen Ösen da rein zu tackern, aber hat sich gelohnt :-)
    Super gestaltet und auch wie immer genial coloriert :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kalender ist toll geworden. Die Ösen find ich so super.
    Danke für deine Teilnahme bei Magnolia Mania!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. What a super project. Thanks for sharing it with us at Totally Tilda and Friends this time.
    hugs
    Dawn xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. Very clever idea for a birthdaycalendar! Thanks for joining us at our buttonchallenge at Magnolia Mania! Hugs,
    Sarah, GDT Magnolia Mania,
    http://littlecreass.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Werk. Toll gemacht. Danke für die Teilnahme bei der Stempelsonne.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  6. This is gorgeous I like the sweet Tilda and Edwin
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  7. Eine superschön gestalteter Kalender :0)))

    Dankeschön für´s mitmachen bei Magnolia Mania ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein toller Kalender. Sehr schön gestaltet.
    Vielen Dank fürs mitmachen bei Magnolia Mania

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. This is fabulous. What a lovely idea with some gorgeous images.
    Thank you for sharing this with us at Marvelous Magnolia.
    Hugs Sharon. x

    AntwortenLöschen
  10. Adorable and fabulous
    Thank you for joining us at Everybody art Challenge.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, dein Geburtstagskalender! Gefällt mir richtig, richtig gut!

    LG, Kiki

    PS: Vielen Dank übrigens auch für's Mitmachen bei Magnolia Maina!

    AntwortenLöschen
  12. These are so cute! Thanks for playing with us over at Loves Rubberstamps!!!

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du ja wirklich jede Menge Arbeit reingesteckt - Dein Kalender hat so viele schöne Details :-) Das "paper piecing"-Kleid Deiner Tilda gefällt mir besonders :-)

    Hab ganz lieben Dank für's Zeigen bei Magnolia Mania!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Great idea! Thanks for sharing with us at Totally Tilda and Friends.

    AntwortenLöschen
  15. Really original !!
    Thanks for sharing it with us at Totally Tilda
    Hugs Susie Sugar xx

    AntwortenLöschen
  16. Klasse und danke für´s zeigen bei BaLiSa.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein ganz toller Kalender geworden.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Hanna and Friends.
    LG Stine

    AntwortenLöschen