Seiten

Samstag, 1. März 2014

Non-cute Geburtstagskarte

Da nicht jeder auf die goldigen Motive á la Henry und Tilda fliegt - wie auch immer das geht ^^ - habe ich mich mal an einer non-cute Geburtstagskarte probiert.

Because not everybody likes the cute stamps á la Henry and Tilda - however this can be ^^ - I tried to make a non-cute birthday card.

Hintergrund war auch etwas Resteverwertung nach einem Tutorial, was ich neulich bei Whiff of Joy aufgeschnappt habe. Dafür habe ich mir ein paar Papierreste und meine Nähmaschine geschnappt, einen Flickenteppich zusammengestellt und die Kanten vernäht.

Also a reason was the recycling of snippets after a tutorial I've seen some days before at Whiff of Joy. For this I took some snippets of paper and my sewing machine, made a rag rug and sewed the borders.

Den Rest der Karte habe ich dann extra so gestaltet, dass möglichst viel von dem Flickenteppich zu sehen ist.

Rest of the card is made in this way, you can see as much as possible of the rag rug.

Und das ist das Resultat / This is the result:

Unterm Strich kann ich feststellen, dass mir non-cute auf alle Fälle schwerer fällt als cute - schon allein, weil der Blickfang, das knuffige Stempelmotiv, dabei fehlt und vieles meiner Stanzformen natürlich auch auf cute ausgelegt ist. Aber ich finde, die Karte als Erstlingswerk schaut schonmal gar nicht so schlecht aus ^^.

Altogether I realized that non-cute is much more difficult for me than cute - also because of the eye-catcher, the cute stamp, is missing and most of my dies is suitable for cute. But I think the card as debut feature is really not as ugly as it could be ^^.

Der Textstempel samt passender Stanze ist von Whiff of Joy, die Uhr von Marianne D.

The text stamp plus suitable die is from Whiff of Joy, the clock from Marianne D.

Mit der Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
- Cards and more #100: non-cute
- Kreativer Bastelblog #41: non-cute

Kommentare:

  1. Die Karte ist dir total gut gelungen, hätte nicht gedacht dass das deine erste non-cute Karte ist. Die Idee mit dem Flickerlteppich find ich super.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Cards und More Challenge.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karte! Danke fürs Mitmachen bei Kreativer Bastel Blog und liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist toll geworden.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme beim Kreativen Bastelblog.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Karte!!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog :) Glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stöffchen, ist doch einfach toll geworden. Die Uhr passt doch immer zu einem Geburtstag...

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Cards und More Challenge.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen