Seiten

Mittwoch, 22. Januar 2014

Bilderrahmen für meinen Schatz

Ich habe mich dieses Wochenende das erste mal an Graupappe heran gewagt. Ich habe damit einige größere Projekte im Hinterkopf, wollte aber klein anfangen. Deshalb habe ich einen Bilderrahmen für meinen Schatz gewerkelt.

Last weekend I took my first try with chipboard. I have some bigger projects in my mind where I need chipboard, but I wanted to start smaller. Because of this I made a picture frame for my sweetheart.

Die Graupappe (2mm dick) habe ich mit schwarzem Tonpapier überzogen und mit Designpapier in Holzstreifen-Optik überzogen. Das Digipaper habe ich größentechnisch so gewählt, dass ich 2cm dicke Streifen hatte, die ich dann wie bei einem Bilderrahmen zugeschnitten und aufgeklebt habe.

The chipboard (2mm thick) is covered with black paper and designpaper in wooden style. The digi paper is chosen in such a size, that the stripes are 2cm thick. I cuttet them like wooden balks of a picture frame.

Als Dekoration habe ich die süße Tilda mit Röschen auf dem "I love you" Textstempel platziert, mit Distress Markern coloriert und auf dem Rahmen drappiert. Dazu noch die Herzborte von Memory Box, ein paar schicke Schnörkel von Marianne D und die Vintage Daisy von Magnolia.

For decoration I choosed the cute Tilda with rosettes and placed her on "I love you" text stamp, coloured it with distress markers and the ensemble on the edge of the frame. I also used the heart border from Memory Box, some nice swirls from Marianne D and Vintage Daisy from Magnolia.

Das ist das Ergebnis / This is the result:

Und hier eine Nahaufnahme der Tilda / A closeup from Tilda:
 

Mit dem Werk möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:
My time to craft #231: All about love
Totally Tilda #88: Masking
BaLiSa: Liebe
Peppercus Design #25: Alles, nur keine Karte
Tildas Town #88: Anything goes
Time for Magnolia #44: Tilda/Edwin with something on head or in hair
Fashionista Challenge 5: Anything goes

Kommentare:

  1. Great photo frame and a lovely idea for a gift, that must have been painstaking masking and cutting that Tilda and sentiment out ...but it looks lovely
    Thanks for entering the Totally Tilda challenge
    Hugs Susie Sugar x

    AntwortenLöschen
  2. Aww. This is amazing. Love the idea and the finished frame. Thanks for playing along at MTTC this week. Jo :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt! Vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer aktuellen BaLiSa-Challenge!
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  4. Clever take on the "Masking" chall theme very cute..

    Thanks for sharing with us atTotally Tilda chall"

    smiles Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Der Rahmen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee und sehr schön gemacht. Danke für Deine Teilnahme bei Balisa. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Den Rahmen hast du super schön gestaltet, toll gemacht.

    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Peppercus Challenge.

    Liebe Grüße!

    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja eine tolle karte!
    danke,daß du bei balisa mit dabei bist!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Mooi gedaan Danke fur deine Teilnahme bei peppercus Gr Gea B

    AntwortenLöschen
  10. I love your frame! Thanks for joining us at Tilda's Town and good luck! Delphine xx

    AntwortenLöschen
  11. Der Rahmen sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für die Teilnahme bei der Peppercus-Challenge.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful project, I love it! Thanks for joining us at Tilda's Town. Hugs, Babi.

    AntwortenLöschen
  13. Lovely project!!! The tilda is very cute! :)

    Thanks so much for joining us at Tilda's Town this week.
    Hugs
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  14. Lovely project. Thanks for sharing with us at Fashionista Challenge.

    Hugs
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. This is so romantic !
    And beautiful ....
    Thank you for joining us at TFM this time.
    Christa.

    AntwortenLöschen
  16. Love the dies you've used here and Tilda looks great masked onto that sentiment. Thanks for joining in with our masking challenge at Totally Tilda :) xx

    AntwortenLöschen
  17. Toll, gefällt mir total gut!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Peppercus Challenge.

    Liebe Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Such a great idea, I love it.
    Thanks for joining us for our masking challenge at Totally Tilda,
    Hugs,
    Becky x

    AntwortenLöschen